Pensionierung unserer Direktorin HOL Dipl. Päd. Andrea Maurer

Wir verabschieden uns von unserer geschätzten Kollegin und Schuldirektorin Andrea Maurer, die uns in den letzten zwei Jahren mit viel Engagement und Herzblut geführt hat.

Am 16. Juni 1980 hat Andrea Maurer die Bundeslehranstalt für Arbeitslehrerinnen abgeschlossen. Am 7. Januar 1981 begann sie hier an der Hauptschule bzw. Volksschule St. Anna am Aigen und unterrichtete die Fächer Ernährung und Haushalt sowie Handarbeit.

Doch bald suchte Frau Maurer nach neuen Herausforderungen und erweiterte 1989 ihr Lehramt um Mathematik und 1993 um Biologie und Umweltkunde. Weiterbildung war ihr immer wichtig, sodass sie 2003 die Lehrbefähigung für Informatik und 2016 die Ausbildung zur Schüler- und Bildungsberaterin abschloss.

Zwischendurch absolvierte Frau Maurer zahlreiche Zusatzausbildungen, wie den Schibegleitlehrer und Seminare in Kommunikation, Grafikbearbeitung und Zivilschutz. Auch in der Schulentwicklung engagierte sie sich und war Teil der Steuergruppe und des Krisenteams sowie Verantwortliche für zahlreiche Projekte.

Mit dem heutigen Tag blickt Andrea Maurer auf eine bemerkenswerte Karriere von über 43 Jahren an der MS St. Anna am Aigen zurück. Als Schuldirektorin war sie nicht nur eine Verwalterin von Regeln und Richtlinien, sondern auch eine engagierte Pädagogin, die stets das Wohl der Schülerinnen und Schüler im Blick hatte. Unter ihrer Leitung haben wir als Schule zahlreiche Erfolge erzielt und viele Herausforderungen gemeistert.

Liebe Andrea, wir möchten DIR für deine unermüdliche Arbeit und deinen Einsatz danken. Im Namen aller Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Mitarbeiter wünschen wir dir alles Gute für deinen wohlverdienten Ruhestand. Mögest DU die kommenden Jahre in vollen Zügen genießen, umgeben von Liebe, Gesundheit und Glück.

„Die Spuren, die ein Lehrer hinterlässt, reichen weit und wirken noch lange nach.“
 Zitat von Henry Adams.
Ihre Arbeit hat unsere Schule nachhaltig geprägt.
Vielen Dank!