Sport trifft Kunst

Die derzeitige schulische Situation erfordert von uns allen – Lehrern und Schülern – ein hohes Maß an Spontanität und Kreativität. Da unsere Sporthalle derzeit bis Ende September nicht nutzbar ist und der Sportplatz aufgrund des gesättigten Bodens ebenfalls nicht in Frage kommt, mussten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.

Kurzerhand haben wir unseren Sportunterricht in den nahegelegenen Wald verlegt. Dort kombinierten wir Bewegung mit künstlerischer Kreativität. Die SchülerInnen konnten aus Naturmaterialien wie Ästen, Blättern und Steinen beeindruckende Kunstwerke erschaffen. Diese Kunstform ist auch bekannt als Landart.